Was machen wir?

Das was wir immer tun... wir versuchen, die Weltherrschaft an uns zu reissen.

stammtisch Der ICB trifft sich jeden Sonntag im Vereinslokal, Wiener Straße 102 in Großhöflein zum Experimentieren, Reparieren, Programmieren und zum Gedankenaustausch über technische und sonstige Themen und Projekte.

Es gab auch Projekte wie ein Live Videostream von einem Fussballturnier oder der ICB Weihnachtsbaum wo man per Homepage die Licher ein und aus schalten konnte
fussball_videostream xmas.icb.at_arbeit
linuxwochen Einmal im Jahr - meist im Mai - wird vom ICB der burgenländische Teil der Linuxwochen veranstaltet. Diese finden seit 2004 in Kooperation mit der Fachhochschule in Eisenstadt statt. Bei dieser Veranstaltung gibt es immer zahlreiche Vorträge zu diversen Linux- und Opensourcethemen für Anfänger sowie für Fortgeschrittene.
lanparty In unregelmäßigen Abständen veranstaltet der ICB kleine und größere Lanpartys. Diese größeren Lanpartys tragen den Namen LANWA[H]N und gehören zu den festen Größen in der österreichischen Lanpartyszene. Dreimal gewann der ICB den vom österreichischen Lanparty-Portal vergebenen Preis "Party des Jahres" als beste Lanparty Österreichs.
cebit Des öfteren besucht eine Gruppe von ICBlern Veranstaltungen (Linuxcamp, andere Lanpartys, Musikfestivals usw.) und Messen im In- und Ausland. So wurde schon einige Male die weltgrößte IT-Messe, die CeBit in Hannover besucht.